Chile trouvée bei Hermès…

Chile trouvée bei Hermès…

Meistens stolpere ich ja bloss in Popkultur über das Chilli, aber kürzlich war es – gleich nach einem Gespräch mit Herr Hermes auf Herr Brenners Chili Festival – bei Hermès‘ Festival des Métiers in der Stallburg der Spanischen Hofreitschule in Wien soweit…

Offenbar hatten sie in der Herbst 2014 Kollektion ein Seidentuch-Design, in dem es mit viel Freude um das Gemüse ging: Le Potager Extraordinaire.

Natürlich hatte ich sogleich genau dieses Tuch in meiner Hand, und das sofort mit der Capsicum annuum-Abbildung.

Hermes Le Potager Capsicum

Gut allerdings, dass meine Sammlung solcher Fundstücke nur aus Fotos besteht; das gute Stück wäre ein wenig teuer… aber schon süss.

(Weitere Fotos von dem Event, falls sie interessieren, habe ich hier.)



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: